Herzlich Willkommen auf der Homepage der Blaskapelle Oberhausen | blaskapelle.oberhausen@gmx.de
Blaskapelle Oberhausen e. V.

Unser Repertoire

Die Blaskapelle besteht derzeit aus ca. 25 aktiven Musikern die mit traditionellem und konzertantem Repertoire den kulturellen Jahresablauf der Gemeinde Oberhausen bereichern. Auf dem Spielprogramm stehen neben Festumzügen und Unterhaltungsveranstaltungen anderer Vereine oder Privatpersonen auch kirchliche Spieltermine.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie selbst ein Instrument spielen und uns aktiv unterstützen wollen, können Sie gerne mal zu einer Musikprobe bei uns vorbeikommen.

Sind Sie auch an Blasmusik interessiert und wollen unseren Verein als förderndes Mitglied unterstützen? Dann können Sie hier eine Beitrittserklärung herunterladen.

Zum festen Repertoire der Blaskapelle gehören aktuelle Titel der traditionellen Blasmusik ebenso, wie zahlreiche Klassiker aus dem Bereich Schlager, Rock, Pop und Swing.
Die alljährliche Sommerserenade und Jahreskonzerte im zweijährigen Abstand sind Tradition.

Erfolgreiche Teilnahmen an Konzertwertungsspielen des Musikbundes von Ober- und Niederbayern sind die Regel. Der Leistungsstand der Kapelle ist in der Mittel - / Oberstufe anzusiedeln.